21.06.2019, 20.00 Uhr, Ort: BASEL

SOFA-SOMMER-SAUSE
MIT IRMA KREBS

21.06.

zVg

Saison-Ende und Sommer-Anfang sind gute Gründe für ein Fest und zum Feiern braucht es Musik. Die bringt «Irma Krebs»: Die drei Berner Giele, die da wären Michael Nejedly, Luka Mandic und Tobias Schmid, träumten seit ihrer Kindheit von einer Bluesband. Vom Blues kamen sie immer mehr auf den Rumpeltschumpel - so nennen sie ihren Stil, der zwischen Blues, Rock, Folk und Jazz, zwischen Tanz-, Schunkel- und Trinkmusik oszilliert. Da sind sie geblieben und da besingen sie die Freuden des ganz alltäglichen Wahnsinns Lieder zum Mitsingen und zum die Schnauze halten und Nachdenken. Für Kinder ab achtzehn.
 

Michael Nejedly (*1991): Text, Gesang, Gitarre
Geboren in Bern und da geblieben, arbeitete sieben Jahre in der Gastronomie, war zeitgleich in der freien Szene tätig als Schauspieler, Musiker, Autor und Regisseur in Theater, Film und Performance. In Ausbildung zum Oberstufenlehrer an der PH Bern. Sein Romandebut „Es het nid ufghört Tag z si“ erschien im April 2019 beim Zytglogge Verlag.


Luka Mandic (*1993): Gitarre, Gesang
Geboren und wohnhaft in Bern, ist Gitarrist, Komponist, gelegentlicher Schauspieler und macht auch so manches was sich dazwischen befindet. Studiert hat er an der Hochschule der Künste Bern, dort einiges gelernt, hat 2018 abgeschlossen mit einem Master in Jazz Komposition & Arrangement und sich währenddessen auch im Theater ausprobiert, unter anderem auch mit der preisgekrönten Truppe projekt210.


Tobias Schmid (*1992): Schlagzeug, Gesang
Aufgewachsen in Gümligen (BE), studierte an der Hochschule für Musik Basel - Abteilung Jazz, wo er 2016 mit einem Master Pädagogik abschloss. Neben Irma Krebs wirkt Schmid in den Jazz-Formationen ILJA, Stahlwerk und Federico Abraham Quartet sowie in der Rockband Taro mit. Ausserdem arbeitet er als Schlagzeuglehrer in Muri (BE). Tobias Schmid lebt in Bern.

 

Eine Kooperation mit dem Nachthafen.

 

Ort: Nachthafen, Burgweg 15, 4058 Basel

 

Eintritt: frei (Kollekte)

 

Nächste Veranstaltungen

20.10.

Ort:  BASEL
Datum:  20.10.2019, 19.00 Uhr

26.10.

Ort:  KRAKOW
Datum:  26.10.2019, 19.00 Uhr
SOFALESUNGEN ON THE ROAD: CULTURESCAPES POLEN