02.08.2020, 15.00 heures, Lieu: BERN

AUSGEBUCHT! Bänkli-Lesung:
«Er ziehe das Weyerli dem Mittelmeer vor.»

Vernissage mit Spaziergang

02.08.

Wer hätte gedacht gedacht, dass dieser Titel einmal so gut passen würde. Pünktlich zu einer Zeit erschienen, um die Sommerferien am Weyerlimeer zu planen: Der Literarische Reiseführer Bern (Das Verlag 2020).

Fridu verbringt seine gesamte Jugend im Fruchtwasser, der bhäbige Chemp singt sein Lied, Hunde werden verschenkt, tanzende Beine lahm und Venus betrachtet vom Gurten aus den Weltuntergang.
Im druckfrischen Reiseführer widmen sich 19 Autor*innen den Eigenheiten der Aarestadt und regen dazu an, sie durch junge Literatur und Insidertipps neu zu entdecken.

Und wir entdecken sie im Rahmen eines Bänkli-Lesungs-Spaziergangs, denn flanierend lassen sich Städte noch immer am besten erkunden. An verschiedenen Stationen warten Autor*innen, um ihre Texte für kleine Gruppen zum Besten zu geben. Im Anschluss stossen die, die noch Lust haben, im Weyerli gemeinsam mit dem «Das Verlag» auf das Buch an.

Es lesen: Nadja Geisser, Anaïs Meier, Meral Kureyshi, Michael Nejedly, Noemi Somalvico

Zeit: 15 Uhr

Treffpunkt: Es wird zwei Gruppen geben, die sich an verschiedenen Punkten in der Stadt treffen. Wir werden euch am Samstag vor der Lesung per Mail informieren, zu welchem Treffpunkt ihr euch begeben müsst (beide Punkte sind in der Innenstadt von Bern).

Moderation: Selina Hauswirth, René Frauchiger

Eintritt: 12.-/8.-

Eine Kooperation mit: Das Narr

ALLER AUX PROCHAINS ÉVÉNEMENTS

22.08.

Lieu:  BASEL
Date:  22.08.2020, 17.00 heures

30.08.

Lieu:  GENÈVE
Date:  30.08.2020, 17.00 heures