22.08.2020, 17.00 heures, Lieu: BASEL

SOFA-SOMMER-SAUSE 2020 mit CRUISE SHIP MISERY

22.08.

(c) Sarah Wimmer

Zum Saison-Anfang wollen wir Literatur feiern – und machen mal wieder ein Fest. Die Sofa-Sommer-Sause 2020! Die Sofalesungen laden ein, in der Jukebox Basel anzustossen und das – hoffentlich – Ende einer veranstaltungslosen Zeit zu zelebrieren.

Für die nötige poetisch-musikalische Unterhaltung sorgen Cruise Ship Misery, das Berner «Mundart Pop Duo des Grauens», wie sie sich selbst nennen. Dahinter stecken Sarah Elena Müller und Milena Krstić, die gekonnt 90er-Synthesizer-Orgien mit Mundart-Sprechgesang vermengen und so ein virtuoses Tastengemisch aus Futurismus und nostalgischer Melancholie zu kreieren. Die Texte sind Kunstwerke, klug, durchdacht, mit versteckten Pointen, die Geschichten mäandrieren irgendwo zwischen Alltag, kafkaesken Lebenslagen und urbaner Desillusion.

Wir freuen uns, bei Musik, Poesie, Apéro und Gesprächen den Kulturherbst einzuläuten!

Gemäss der immer noch herrschenden Umstände natürlich mit gebührendem Abstand und somit begrenzter Platzzahl – daher bitten wir um Anmeldung unten!

 

Zu Gast bei: Jukebox Basel, Hüningerstrasse 2 (Hinterhaus), 4056 Basel

 

Wozu: Literatur feiern, Kultur zelebrieren, austauschen, neue Saison einläuten

 

Wer: Schreibende, Lesende, Musizierende, Verantaltende, Hörende, Verlegende, Moderierende...

 

Eintritt: frei 

ALLER AUX PROCHAINS ÉVÉNEMENTS

22.08.

Lieu:  BASEL
Date:  22.08.2020, 17.00 heures

30.08.

Lieu:  GENÈVE
Date:  30.08.2020, 17.00 heures