12.03.2023, 17.00 heures, Lieu: SARNEN

ABGESAGT
Noëlle Gogniat
«So ist es eben»

12.03.

© Foto: Valentin Luthiger

Wegen Krankheit kann die geplante Sofalesung mit Noëlle Gogniat in Sarnen leider nicht stattfinden. Über einen Nachholtermin werden wir gerne informieren.

---

Der Föhn bläst erbarmungslos durchs Dorf. Die lokale Tradition, ein gemeinschaftliches Chabis- und Schaffleischkochen, erhitzt derweil die Gemüter. Die Dorfbewohnerinnen und Dorfbewohner bringen sich in Stellung, verschweigen einander Wesentliches, versichern sich ihrer Identität und verwahren sich mehr oder minder erfolgreich gegen Neues.

In ihrem Debütroman «So ist es eben» (Verlag Die Brotsuppe, 2022) beweist Noëlle Gogniat viel Witz, Scharfblick und ein feines Sensorium für dörfliche Verwebungen.

Noëlle Gogniat, *1996 in Altdorf, studierte Illustration Fiction an der Hochschule für Design und Kunst in Luzern und Literarisches Schreiben an der Hochschule der Künste Bern. Noëlles zeichnet und schreibt, erzählt, spielt mit Farbe und Form, der Linie und dem Wort. Sie lebt und arbeitet als freischaffende Illustratorin und Autorin in Bern. «So ist es eben» ist ihr erster Roman.

Stefan Humbel, *1978, hat in Bern und Berlin deutsche Literatur und Philosophie studiert und doktoriert. Er arbeitet an der Hochschule der Künste Bern, wo er im Bachelor in literarischem Schreiben am Schweizerischen Literaturinstitut unterrichet und den Schwerpunkt literarisches Schreiben und Übersetzen im Master CAP co-leitet. In seinen Kursen fragt er etwa danach, was mit Texten ist, mit denen er nichts anfangen kann, oder wie er als Leser schöne Probleme schafft. Nebendem ist er für die Berner Kinemathek Lichtspiel tätig. Und er ist Vater von Almina.

Moderation: Stefan Humbel

Zu Gast bei: Antonia & Christian, Kirchstrasse 17, 6060 Sarnen

Eintritt: 10.- / 20. / 30.- (zahl was du magst)

ALLER AUX PROCHAINS ÉVÉNEMENTS

04.06.

Lieu:  MORGES
Date:  04.06.2023, 17.00 heures

04.06.

Lieu:  AARAU
Date:  04.06.2023, 17.00 heures